Frieda Federer
* 18. April 1930
09. Mai 2008
Geburtsort: Iglau - Tschechoslowakei
Letzter Wohnort: Haag (Schönbrunn)

Kondolenzbuch für Frieda Federer

Einen neuen Eintrag verfassen


Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Mein erster Gedanke, heute Morgen, als ich aufwachte, galt Dir.
Es ist mein Geburtstag, doch so richtig freuen kann ich mich nicht.
Ein kleiner Schmerz in meiner Seele erinnert mich daran, wie es früher war, als ihr noch alle da gewesen seid, bei uns.
Ich werde diesen Tag sehr ruhig angehen und genauso auch vorüberziehen lassen.
Mama, nächstes Jahr im Mai werden es schon 10 Jahre, Du gingst für immer fort und es gibt fast keinen Tag, an den ich nicht an Dich gedacht habe. Ein Herz Träumender Engel Ein Herz Ich vermisse Dich immer noch sehr stark und noch mehr ist meine Liebe zu Dir in meinem Herzen. Ein Herz
Deine Annemarie Weisse Lilien

Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Meine liebe Mama Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze
Heute zum Muttertag Ein Herz wünsche ich Dir nur das Allerbeste.
Es ist so unheimlich traurig, dass Du nun schon 9 Jahre nicht mehr bei uns bist.
Damals, kurz vor Muttertag, bist Du verstorben und hattest noch einen kleinen Wunsch, den ich Dir nicht mehr erfüllen konnte.
Für mich warst Du die allerbeste Mama auf dieser Welt, ja, Du bist es immer noch und so lange ich lebe, habe ich Dich in meinen Gedanken ( besonders heute ) und Du bist in meinem Herzen und dies wird sich niemals ändern.
Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ich hab` Dich lieb Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Heute wärst Du 87 Jahre alt, Weisse Lilien wie wünsche ich mir so sehr, dass Du diesen Tag mit uns gefeiert hättest. Es wäre ein besonders schöner Tag geworden. Du hättest mich wieder gefragt, ob ich Dir eine Torte backe und dies habe ich immer sehr gerne getan.
Ich habe heute Morgen für Dich schon ein Licht angezündet und meine Gedanken werden den Tag über bei Dir sein. Ein Herz
Ich hoffe und denke, dass es Dir gut geht und so soll es auch bleiben Träumender Engel
Ich hab` Dich lieb Mama, mach`s gut - Deine Annemarie Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz

Ein Herz Eine brennende Kerze Träumender Engel Der Verlust eines geliebten Menschen schmerzt, auch noch nach vielen, vielen Jahren. Es gibt Vertraute, die einem anraten, loszulassen.
Doch wer genau kann von sich sagen, wie lange der Einzelne trauern soll.
Keiner, dies muss der Betroffene ganz alleine und selbst mit sich ausmachen.
Gefühle lassen sich nicht abstellen, sie sind da.
Und so denke ich noch mit meiner ganzen Liebe und Sehnsucht an meine Mutter, die mir sehr fehlt.
Ich hab` Dich lieb Mama und ich vermisse Dich sehr. Du wirst immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken sein. Ein Herz
Deine Annemarie Weisse Lilien

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Man sagt, vor Gott gibt es weder Raum noch Zeit, trotzdem wünsche ich Dir auch in diesem neuen Jahr nur das "Allerbeste", da wo Du jetzt bist.
Für mich war der Jahresübergang nicht so leicht und ich denke und glaube, das Du das auch weißt. Ich habe Dich so lieb und vermisse Dich nach wie vor.
Ich denke auch oft, acht Jahre, in denen Du nicht mehr bei uns bist, sind eigentlich eine lange Zeit und doch wieder nicht. Es ist schön zu glauben, dass wir verbunden sind, in all` unseren Erinnerungen und Gedanken, die uns keiner nehmen kann und ich bin mir sicher, dass Du meine Gefühle und das was in mir ist, kennst und keine Erklärungen notwendig sind. In meinen Gedanken bist Du meine Vetraute.
Mach`s gut Mama, Deine Annemarie Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz

Eine brennende Kerze Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Eine brennende Kerze
Heute ist Weihnachten, der für mich besinnlichste Tag im Jahr.
Ich habe heute morgen gleich an Dich denken müssen und mein Gefühl war sehr groß, dieses Christfest doch mit Dir und Papa feiern zu wollen, was ja nun nur ein Gedanke bleibt.
Ich wünsche Dir selbst immer währende warme Lichtermomente, Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze
viele schöne, hell leuchtende Sterne um Dich herum, Du sollst glücklich und zufrieden sein und Dir keine Sorgen mehr machen, ich habe Dich sehr lieb und wenn ich meine Augen schließe, sehe ich Dich vor mir, so präsent, als wärst Du wirklich da - was wäre das schön, wenn es die Wirklichkeit wäre. Ein Herz
Deine Annemarie Träumender Engel

Eine brennende Kerze Ein Herz Eine Rose Meine liebe Mama Eine Rose Ein Herz Eine brennende Kerze

Heute ist mein Geburtstag - und als allererstes möchte ich Dir, meiner Mama danken Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Du hast mich geboren, Du hast zu mir gestanden, Du hast Dich gefreut, das ich auf dieser Welt bei Dir bin, für Dich war das alles eine Selbstverständlichkeit.
Ich danke Dir für alle diese Jahre, in denen Du bei mir warst, mir beigestanden oder mich getröstet hast. Danke auch für jede Umarmung und Deine selbstlose Liebe zu mir. Ich denke auch den einen bestimmten Tag, diese eine, letzte Umarmung, als ich Dich besuchen kam und Du mich nicht mehr loslassen wolltest. Diese Innigkeit kann nur von einer Mutter kommen. Und diesen Moment werde ich nie vergessen, Dir nicht vergessen und im Nachhinein betrachte ich es als ein kleines Geschenk.
Ein Herz Ein Herz Ein Herz Danke Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
P.S. Eine brennende Kerze Wenn es wirklich irgendwann ein Wiedersehen mit unseren Vorausgegangenen gibt, dann möchte ich Dir als erstes begegnen Eine brennende Kerze
Träumender Engel Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Heute, am 10.06.2016, um 9.00 Uhr, heiratet Dein Sohn Peter auf dem Standesamt in Heidelberg. Träumender Engel Eine brennende Kerze Träumender Engel
Du und Papa bekommt eine ganz liebe, wundervolle Schwiegertochter, die Peter aufrichtig liebt und diese gegenseitige Liebe soll von Euch im Geiste gesegnet werden. Träumender Engel Ein Herz Träumender Engel
Ich wünsche mir, dass ihr in diesem Moment der Eheschließung bei ihm und seiner zukünftigen Frau seid. Ihr würdet sie lieben, das weiß ich.
Mit den besten Wünschen für das Brautpaar Peter und Claudia, verbleibe ich für heute - Eure Annemarie Ein Herz Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Einen lieben Gruß zu Dir nach oben zum Muttertag. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du glücklich bist, egal wo Du Dich gerade befindest.
Ich liebe Dich mehr denn je und vermisse Dich sehr. Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Träumender Engel Deine Annemarie Träumender Engel

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Es ist Ostern und der Samstag hat heute mit viel Sonnenschein angefangen.
Ich denke gerade an Dich und Papa und auch an Oma. Ihr seid mir derzeit sehr nahe und Euer Anlitz habe ich auch oft in Gedanken in mir.
Wärt ihr noch unter uns, hätten wir alle einen wunderbaren Tag heute zusammen, das weiß ich. Ich habe Dich viel lieb und Du bist sehr stark in meinem Herzen.
Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2016 Ein Herz Ein Herz Ein Herz Friede, Glück und alles was Du brauchst, damit es Dir weiterhin, so hoffe ich, gut gehen möge da oben.
Ein Herz Ein Herz Ein Herz In Liebe Ein Herz Ein Herz Ein Herz Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Ich wünsche Dir von Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit Eine brennende Kerze Träumender Engel Es ist nun schon so lange her, über 7 Jahre, dass Du nicht mehr bei uns hier unten auf Erden bist und trotzdem bist Du noch so sehr präsent für mich. Ich hoffe innig, dass es Dir gut gehen möge, aber so gut wie Du warst, müßtest Du jetzt auch ein Engel sein - ich habe Dich fest lieb und vermisse Dich sehr Ein Herz Deine Annemarie Ein Herz
Grüße mir Oma, ich denke auch an Sie. Träumender Engel

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Träumender Engel Träumender Engel Träumender Engel Liebe Mama - ich denke fest an Dich - Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Weisse Taube Weisse Taube Weisse Taube Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Träumender Engel Träumender Engel Träumender Engel Alles erdenklich L I E B E zum Muttertag Träumender Engel Träumender Engel Träumender Engel Ich denke fest an Dich - Du warst mir stets eine gute und liebevolle Mutter und wirst es nun auch in meinem Herzen immer bleiben. Ich hab` Dich l i e b !!!
Ein Herz Deine Annemarie Ein Herz

Ein Herz Eine brennende Kerze Träumender Engel Mama ich vermisse Dich so. Ein Herz Ich habe Dich sehr lieb und oft unterhalte ich mich mit Dir ganz still, gedanklich. Ich glaube fest daran, dass es Dir gut geht. Grüße mir den Papa - Deine Annemarie Ein Herz Eine brennende Kerze Träumender Engel

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz

vielen, vielen Dank für alles. Ich glaube fest, dass Du da oben mitgeholfen hast aus dieser schwierigen Situation das allerbeste zu machen. Ich hab` Dich lieb,

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Deine Annemarie

Träumender Engel Meine liebe Mama - sei in diesen schweren Tagen bitte Betende Hände bei uns - Träumender Engel Deine Annemarie Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz

Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Gutes Neues Jahr, meine liebe Mama Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Deine Annemarie

Ein Herz Eine brennende Kerze Weisse Taube Meine liebe Mama
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit allen Lieben, die um Dich herum sind.
Ich werde Dich vermissen und an unsere schönen Weihnachtstage daheim zurückdenken. Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz
Du warst so gut und wirst es immer für mich bleiben - Ich habe Dich in meinem Herzen Ein Herz Ein Herz Ein Herz
In fester, inniger Liebe - Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Mama, Du fehlst mir !!! Ein Herz Ein Herz Ein Herz

Deine Annemarie Träumender Engel

Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze

Meine Mama - so viele Lichter und noch mehr wünsche ich Dir da oben -
Ich hab` Dich lieb - Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Heute ist mein Geburtstag - dafür, daß Du mir das Leben geschenkt hast, bedanke ich mich bei Dir ganz liebevoll - denn Du hast " Ja " gesagt zu mir Weisse Taube Eine brennende Kerze
Ich habe heute schon ganz früh an Dich gedacht und war sehr traurig, dass Du an diesem, meinen Tag nicht mehr bei mir bist.
Jedoch habe ich Dich in meinem Herzen und in meinen Gedanken und drücke Dich ganz fest. Ich hab` Dich lieb und das wird immer so sein und bleiben, bis in alle Ewigkeit Ein Herz Deine Annemarie Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ich vermisse Dich Ein Herz Ein Herz Ein Herz

Eine Rose Meine liebe Mama Ein Herz Ein Herz Ein Herz ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Schöne zum Muttertag. Du hast es nicht nur an diesem Tage verdient, daß unsereins an Dich denkt, Dir eine Freude beschert und Dich als Mutter feiert. Für Dich hätte jeder Tag ein besonderer Tag sein müssen. Für mich warst Du die beste Mama auf der ganzen Welt und bist es immer noch - in meinem Herzen Ein Herz
Ich habe Dich ganz fest lieb und denke an Dich - täglich. Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama, ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und Schöne zu Deinem Geburtstag. Heute, am 18. April wärst Du 84 Jahre alt geworden.
Du hättest wieder viele Gäste bei Dir und selbstgebackene Kuchen hätte es gegeben, sowie andere Leckereien. Wir hätten mit Sekt angestoßen auf Dein Wohl, aber vor allem auf deine Gesundheit, sowie auf noch recht viele Lebensjahre im Kreise deiner Lieben. Leider ist das alles nicht mehr. Aber im Geiste bin ich bei Dir und denke ganz fest an Dich. Ich wünsche Dir, daß es Dir gut gehen möge -
In Liebe Deine Annemarie Ein Herz Träumender Engel Ein Herz Weisse Lilien Ein Herz
Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze P.S. Habe heute morgen schon ein Geburtstagslicht für Dich angezündet Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Mama - Du fehlst mir so sehr - könnte ich Dich doch nur einen Moment lang in meine Arme nehmen - Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz Ein Herz In Liebe, Deine Annemarie Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze

Ein Herz Eine brennende Kerze Träumender Engel Meine liebe Mama, ich habe mich so gefreut, dass ich von Dir geträumt habe und Du sahst so wunderbar aus, in Deinem schönen, cremefarbenen Kleid, Dein Aussehen war so perfekt und Du bist mir als eine wunderschöne Frau entgegen getreten. " Ich muß gleich wieder gehen ", hast Du gesagt, das stimmte mich sehr traurig in diesem Moment und ich hätte Dich am liebsten festgehalten.
Ich träume sehr selten von Dir, aber wenn, dann habe ich beim Aufwachen das Gefühl, als fehlte mir etwas , weil Du ja nicht mehr wirklich da bist. Ich hab` Dich lieb, Deine Annemarie Ein Herz Ein Herz Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Liebe Mama, es tut mir im Herzen weh, doch ich kann es nicht verhindern, dass nach so vielen Jahren jetzt diese Änderung herbeigeführt wurde.
Aber ich glaube, dass Du so oder so alles mitbekommen hast. Ich habe Dich in meinem Herzen, auch wenn es weh tut, nicht mehr mit Dir sprechen zu können.
Ich denke an Dich, Deine Annemarie
P.S. Hier noch ein paar Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze für Dich, damit Du es immer schön hell und gemütlich hast.

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama, ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste für das Neue Jahr - ich vermisse Dich und hab` Dich sehr lieb, Deine Annemarie Ein Herz Ein Herz Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Meine liebe Mama, fröhliche Weihnachten Dir und allen anderen da oben. Ich denke viel an Dich, oft auch schmerzlichst, weil ich dann Erinnerungen an früher in mir habe, wie es einmal so war. So auch an Weihnachten. Du hast viel für uns Kinder getan, hast viel Arbeit mit uns gehabt, warst, als wir noch so klein waren, auch oft müde von Deiner vielen Arbeit. Du hast als Mutter das Letzte gegeben, auch von Deiner Kraft und dafür danke ich Dir heute noch. Liebe Mama - alles Gute und viele Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze nach oben. Grüß` mir auch Oma, in Liebe, Deine Annemarie

Eintrag hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Kondolenzsymbole
(haende)(grablicht)(kerze)(rose)(herz)(taube)(lilien)(engel)(schleife)