Jakob Federer
* 29. Juni 1929
25. Februar 2006
Geburtsort: India/Jugoslawien
Letzter Wohnort: Haag ( Schönbrunn )

Kondolenzbuch für Jakob Federer

Einen neuen Eintrag verfassen


Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze Hallo Papa Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze
Das alte Jahr ist fast vorbei und das " Neue Jahr" steht schon vor der Tür.
Dir und allen anderen sende ich alles Liebe nach oben. Lasse es Dir wohl ergehen. Mach`s gut - Dein Has`l Ein Herz

Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze Hallo Papa Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze
Frohe Weihnachten für Dich. Gerade habe ich vor kurzem noch gedacht, wie die Zeit vergeht, da es nächstes Jahr im Februar schon 12 Jahre her sind, seit Du nicht mehr bei uns bist. Wir vermissen Euch. Werde an Euch denken und grüße mir Oma und Opa.

Ein Herz Dein Hasl Ein Herz

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Träumender Engel Hallo Papa Träumender Engel Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Alles erdenklich Gute zu Deinem 88.sten Geburtstag. Wie schön wäre es, könntest Du diesen Tag mit uns feiern. Traurig.....
Mach`s gut und grüße mir alle anderen, die bei Dir da oben sind,
Dein Has`l Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze

Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Hallo Papa Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze

Zum Vatertag sende ich Dir alle meine guten Wünsche. Träumender Engel
Ich bin sicher, auch Du wirst ungläubig vor dem einen oder anderen Geschehnis den Kopf schütteln und Dich fragen, warum?
Manchmal ist es wie in einem Roman, in dem man Anfangs nicht weiß, wie das Ende ist. Doch Ihr da oben wisst es bestimmt. Bis dann, Papa, mach`s gut.
Dein Has`l Ein Herz Weisse Taube Ein Herz

Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze Hallo Papa Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze
Auch Dir ein glückliches, neues Jahr, das hoffentlich sorgenfrei und unbeschwert für Dich ist. In mir sind derzeit sehr viele Gedanken, Fragen und Gefühle und nur Du weißt wahrscheinlich, nein ich bin mir sicher, Du weißt es ganz bestimmt, wie es in mir aussieht! Heute, am Neujahrsmorgen fühle ich eine gewisse Traurigkeit, ich möchte mich Dir und Mama so gerne mitteilen und kann es doch nur noch in Gedanken, aber dies kommt bestimmt auch an. Nur die Antworten darauf kann ich nicht erraten, dies sprengt meine Vorstellungskraft. Ich kann nur ahnen, wie Ihr in dieser oder jener Situation, oder in diversen Momenten entschieden, oder geraten hättet.
Ein Herz Ich verbleibe mit einem lieben Gedanken an Dich Ein Herz und drücke Dich.
Dein Has`l Ein Herz

Träumender Engel Hallo Papa Träumender Engel
Heute ist Weihnachten, wir feiern und begehen dieses Fest mit Andacht, doch es wird nie mehr dieses Fest sein, wie ich es einmal kannte. Es ist anders.
Momente und Eindrücke sind da und gehen wieder, schneller als unsereins glaubt.
Ich wünsche Dir die Zufriedenheit und das Wohlergehen, sowie die Freude in Dir, dass sie nie mehr vergehen möge, doch glaube ich auch, dass Du und Mama alles miterlebt, was so auf Erden bei uns passiert und ihr in der einen oder anderen Situation gerne helfen wolltet, vielleicht könnt ihr das auch, nur wir merken es vielleicht nicht immer. Mir fehlt der Zusammenhalt, alles hat sich so verändert, alles ist anders.
Doch Dir und Mama wünsche ich ein friedliches Dasein, Eine brennende Kerze egal wo ihr gerade seid,
in Liebe Ein Herz Ein Herz Ein Herz Dein Hasl

Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Lieber Papa Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze
Heute an meinem Geburtstag wünsche ich Dir besonders viele, leuchtende Kerzen da oben, es soll schön hell und warm für Dich sein.
Ich denke an alle die zurückliegenden Jahre und für viele dieser bin ich sehr dankbar. Du bist schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr bei uns, nichts ist mehr so wie ich es mir wünschen würde und dies stimmt mich gerade sehr traurig.
Doch werde ich versuchen, aus allem das Beste zu machen, auch wenn eine kleine Wehmütigkeit in mir bleibt. Papa, mach`s gut und grüße mir alle die anderen, die bei Dir sind, besonders Oma.
In Gedenken an eine nie zu vergessende Zeit mit Euch allen, Dein Has`l Träumender Engel Ein Herz Träumender Engel

Ein Herz Eine Rose Träumender Engel Eine brennende Kerze Lieber Papa Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine Rose Ein Herz
Zu Deinem 87.sten Geburtstag, den Du heute gefeiert hättest, wünsche ich Dir alles Liebe und alles Gute.
Gerne hast Du Deinen Ehrentagen entgegen gesehen, bist sie freudig und mit Erwartung angegangen, hast Dich über Deine Geschenke gefreut wie ein kleines Kind. Dies war schön mit anzusehen.
Jetzt hoffe ich, Du kannst im Himmel feiern mit all` Deinen Lieben da oben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Dein Has`l Ein Herz Ein Herz Ein Herz

Hallo Papa Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze
Heute heiratet Dein Sohn Peter und ich wünsche mir, dass Du ihm und seiner neuen Frau Claudia Deinen Segen überreichst, auch wenn es nur im Geiste ist. Ich bin überzeugt, dass Ihr, Du und Mama, in dieser Stunde bei ihm seid. Ein Herz Ein Herz Ein Herz Jedenfalls wäre das mein Wunsch. Du, Papa, wärst bestimmt auch einverstanden gewesen mit seiner Wahl, das weiß ich. Ich weiß auch, dass Peter jetzt angekommen ist und seinen Ruhepol gefunden hat. In seiner neuen Frau hat er seinen inneren Ausgleich und seinen Frieden. Wir wünschen beiden die Kraft und die gegenseitige Liebe bis an das Ende ihrer Tage. Bis bald, Papa, Dein Hasl Eine brennende Kerze

Ein Herz Träumender Engel Hallo Papa Träumender Engel Ein Herz
Herzliche Vatertags - Grüße zu Dir nach oben.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du glücklich und zufrieden bist.
Lang ist es her, so viele Jahre schon und mir ist es, als war es erst gestern.
Mach`s gut !!! Ein Herz Eine brennende Kerze Ein Herz

Träumender Engel Hallo Papa Träumender Engel
Sende Dir an Ostern sonnige Grüße nach oben.
Wir hätten wieder einen schönen Tag miteinander verbracht, viel miteinander geredet, so wie wir es immer miteinander pflegten, dies fehlt mir schon sehr arg.
Ich wünsche Dir nur " Gutes " da wo Du jetzt bist. Mach`s weiterhin gut, bis irgendwann, Dein Has`l Träumender Engel Träumender Engel Träumender Engel

Träumender Engel Träumender Engel Träumender Engel Lieber Papa Träumender Engel Träumender Engel Träumender Engel
Wünsche auch Dir ein gesegnetes neues Jahr 2016. Ein Herz
Mögest Du weiterhin in Frieden ruhen - Betende Hände Du hast es verdient - hattest Du doch auf Erden ein so arbeitsreiches und in früheren Jahren auch schweres Leben.
Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste Ein Herz Träumender Engel Eine brennende Kerze Dein Has`l

Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Ein Herz Lieber Papa Ein Herz Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze
Ich wünsche Dir und Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Gewiss weißt Du noch, wie schön es früher zuhause bei uns war. Wir waren eine große Familie und Weihnachten damals ist immer noch sehr präsent vor meinen Augen, die ganzen Abläufe am Heiligabend, angefangen damit, wenn Du mit uns Kinder so um 16.00 - 17.00 Uhr zum Spaziergang gingst, während Mama und Oma alles vorbereiteten für das Fest. Und dann das große Festessen, danach hast Du den Baum angezündet, die Glocke hat geläutet und erst dann durften wir ins Wohnzimmer. Die Weihnachtstanne strahlte immer in einer Silberpracht. Daran erinnere ich mich noch gut. Wir haben gesungen, ja und dann gab es die Geschenke. Schön war`s.
Ich gedenke in Liebe an all` das, was ich damals zur Weihnachtszeit als Kind erleben dufte. Dein Has`l Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze

Träumender Engel Ein Herz Eine brennende Kerze Papa Du fehlst Eine brennende Kerze Ein Herz Träumender Engel Dein Has`l

Träumender Engel Eine brennende Kerze Träumender Engel Lieber Papa Träumender Engel Eine brennende Kerze Träumender Engel
Alle guten Wünsche für Dich zum Vatertag - Deine Annemarie

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Lieber Papa, auch Dir gebührt unser großer Dank. Ich weiss, das auch Du an allem mitgewirkt hast. Wir sind so unendlich froh, dass alles soweit gut ausgegangen ist. Danke nochmals Dir und allen anderen auch. In Liebe

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Dein Has`l

Weisse Taube Lieber Papa - sei auch Du uns nahe in diesen Tagen Weisse Taube Du hast uns immer sehr geholfen, Träumender Engel helfe auch diesmal - ich vetraue auf Dich Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze und danke Dir Betende Hände Dein Has`l

Ein Herz Ein Herz Ein Herz Von Herzen ein gutes Neues Jahr für Dich Papa, Dein Has`l
Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze

Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Weisse Taube Träumender Engel Mein Papa,
ich wünsche Dir, da wo Du jetzt bist, ein wunderschönes Weihnachtsfest, mit allen anderen lieben Menschen, die um Dich herum sind.
Ich denke an Dich und Mama und Ihr werdet in meinen Gedanken sein.
Ich bin fest überzeugt, dass Du auf unser Weihnachtsfest heute Abend blickst und wohlwollend zusiehst, wie alles so verläuft. In Liebe Ein Herz Dein Has`l

Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze Papa, ich weiß, dass Du da oben alles im Blick hast, was hier unten auf Erden geschieht. Helfe denen, die es am nötigsten brauchen.
Ich denke an Dich und ich weiß, Du wirst es auch diesmal wieder richten !
Ihr seid oft in meinen Gedanken, Du und Mama Ein Herz Dein Has`l Träumender Engel

Eine brennende Kerze Ein Herz Weisse Taube Weisse Lilien Träumender Engel Lieber Papa
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag - egal, wo Du jetzt gerade bist - Du wärst heute 85 Jahre alt geworden und es hätte wieder ein großes Fest gegeben.
Ich denke am heutigen Tag an Dich und eine Kerze habe ich auch schon angezündet. In Liebe, Dein Has`l Eine brennende Kerze Ein Herz Weisse Taube Weisse Lilien Träumender Engel

Eine brennende Kerze Lieber Papa, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Vatertag, Träumender Engel lasse es Dir gut gehen da oben - Dein Has`l Weisse Lilien Ein Herz Weisse Lilien

Eine brennende Kerze Hallo Papa, pass` gut auf unsere Mama auf, hoffe auch Dir geht es gut - In Liebe, Dein Has`l Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze

Träumender Engel Ein Herz Eine brennende Kerze Papa, ich weiss, Du verstehst mich auch ohne Worte.

Ein einziges Mal würde ich gerne wieder mit Euch an unserem großen Tisch sitzen und hören, was Ihr zu sagen habt. Nur ein einziges Mal. Aber das wird nicht mehr sein und so kann ich nur in Gedanken Euch mitteilen, was mich bedrückt, obwohl ich denke, nein ich weiss es , dass Ihr alles mitbekommt. Träumender Engel Ein Herz Eine brennende Kerze

Dein Has`l

Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze Lieber Papa - Ein Herz die besten Wünsche für das Neue Jahr - wir vermissen Dich alle und haben Dich sehr lieb - Dein Hasl Eine brennende Kerze Träumender Engel Eine brennende Kerze

Eine brennende Kerze Lieber Papa, ich wünsche Dir einen wunderschönen Weihnachtsabend da oben, wo Du jetzt bist. Ich werde an Dich denken und in Gedanken verweilen, wie es früher einmal bei uns so war. Da fällt mir spontan ein, wie Du mit uns Kindern ausser Haus zum Spaziergang gingst, damit Oma und Mama alles für den heiligen Abend vorbereiten konnten. Du und Mama ( auch Oma ) habt uns Kindern immer wunderschöne Weihnachten bereitet. Und heute erkennt unsereins, vieviel Arbeit dahinter gesteckt hat, schließlich waren wir einmal eine achtköpfige Familie.
Alles Liebe Ein Herz Papa, Dein Has`l

Eine brennende Kerze Ein Herz Eine brennende Kerze Papa, Du hast uns immer geholfen, wenn Hilfe benötigt wurde, so vertraue ich auch diesmal auf Dich. Ich bin sicher, dass Du da oben alles mitbekommst, was hier unten auf Erden so geschieht. Vielleicht kannst Du auch diesmal Deinen Einfluss geltend machen, vielleicht......, wäre schön und erleichternd. Träumender Engel In Liebe, Dein Has`l

Eine brennende Kerze Papa, heute schicke ich Dir ein Licht nach oben und Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze viele mehr. Auch wenn Du nicht mehr sichtbar da bist, so vertraue ich doch auf Deine Unterstützung von da oben. In Liebe, Dein Hasl

Weisse Lilien Hallo Papa Träumender Engel ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag da oben. Was hattest Du früher immer ein volles Heim mit vielen Gratulanten. Und jetzt? Du solltest Dein Haus mal sehen, einsam, leer und verlassen sieht es von außen aus, keine Blumen mehr, nichts. Geht unsereins mal hinein in dieses Haus, so fehlt das Leben darin und die Gemütlichkeit, die Wärme, die einem früher immer entgegen kam. Damals hat man sich das gar nicht bewußt gemacht, was einmal kommen würde. Ich bin so enttäuscht, ich mag es gar nicht glauben, wie sich die Dinge und Zeiten, in denen mal alles anders war, so derartig verändern können. Es ist überhaupt nicht mehr schön. Leider. Doch trotz allem hier auf Erden, Du bist jetzt in einer anderen Welt, lasse es Dir gut gehen, grüß` mir Mama und die Oma und all` die anderen, Dein Has`l Ein Herz Ein Herz Ein Herz
Ach ja, und ein paar Geburtstagslichter Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze schicke ich Dir auch nach oben Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze Eine brennende Kerze

Weisse Taube Lieber Papa Ein Herz ich wünsche Dir einen wunderschönen Vatertag, da wo Du jetzt bist. Wie gerne hast Du bei solchen Anlässen immer Deine Familie um Dich herum gehabt - doch das alles ist nicht mehr - und gibt`s nicht mehr - nie mehr wieder - nur noch Erinnerungen..... Eine brennende Kerze Ich schicke Dir noch ein Licht nach oben.
Auch habe ich eines hier zuhause für Dich angezündet. In Liebe Ein Herz Dein Has`l

Eintrag hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Kondolenzsymbole
(haende)(grablicht)(kerze)(rose)(herz)(taube)(lilien)(engel)(schleife)